Produktbeschreibung
Teilnehmer/innen
- Alle, die andere Menschen von ihren Produkten, Dienstleistungen (oder der eigenen Person) überzeugen möchten
- Fernstudierende aller Fachrichtungen
Ziele
Framing bezeichnet ein in Marketing und Vertrieb, Politik und Journalismus viel bemühtes Konzept, das sich zu Nutze macht, wie Menschen Entscheidungen treffen. Abseits transportierter Sachinhalte orientieren wir uns vor allem am „Wie“ – an geweckten Emotionen, wachgerüttelten Bildern und Assoziationen, die wir mit etwas Gutem oder Schlechtem verbinden. In diesem Webinar lernen Sie verschiedene Arten des Framings und Ihre Wirkmechanismen kennen. Sie lernen sich selbst, Ihre Produkte oder Botschaften gezielt in den richtigen informationellen Rahmen zu setzen. Indem wir gleichzeitig die Schattenseiten beleuchten, erhalten Sie - etwa als Käufer oder Wähler – Impulse, wie Sie den einschlägigen Techniken nicht auf den Leim gehen.
Inhalte
- Grundgedanke des Framings und neurowissenschaftlicher Hintergrund
- Arten des Framings
- Anwendungsbeispiele aus Unternehmenskontext, Politik und Presse
- Sich richtig in Szene setzen: Framing gezielt nutzen
- Den Fokus auf Sachinhalte nicht verlieren: Framing ausweichen
Leistungsumfang
Webinar-Teilnahme, Zusendung der Arbeits-/Präsentationsunterlagen.
Dozent Dr. Dietmar Borsch
Studium Psychologie und Betriebswirtschaft. Umfangreiche Vertriebs- und Führungserfahrung, unter anderem Geschäftsbereichsleiter in einem internationalen IT-Unternehmen sowie Geschäftsführer mehrerer mittelständischer Unternehmen. Er ist als Geschäftsführer an der afw für Strategie zuständig, arbeitet aber hauptsächlich operativ in Unternehmen als Berater und Trainer.
Seminar-Schwerpunkte: Führungskräfte-Entwicklung Veränderungs- und Prozessmanagement, Konfliktmoderation/-management, Unternehmensentwicklung und Betriebsorganisation.
Kundenrezensionen:
Autor: anonym am 01.12.2021 Bewertung:Ein sehr spannendes Thema, informativ und perfekt präsentiert!
Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:
Diesen Artikel haben wir am 12.05.2021 in unseren Katalog aufgenommen.